Von Mietwagen, Fußballspielen und Schifferklavieren

Für das letzte Wochenende hatten wir einen Mietwagen, einen Golf 4 Variant. Ich war recht erstaunt, als Hagen mit dem Kombi nach Hause kam. Da hat alles reingepasst und der Hund konnte auch noch auf ihrer Decke im Kofferraum sitzen. Die hinteren getönten Scheiben haben uns auch den Sonnenschutz am Fenster erspart. Ich mag ja die komischen Teile, die es da für Kinder gibt überhaupt nicht. Hauptgrund für die Wagenmiete war ja die Außentemperatur. Die mit unter 32 Grad ließen sich gut mit 22 Grad Innentemperatur aushalten. Wobei dieser Wert nur für den vorderen Teil des Wagens galt. Auf der Rückfahrt hat Leander noch ganz schön in seinem Maxi Cosi geschwitzt, obwohl er nur einen kurzen Spieler anhatte. Wir haben dann das Sonnenverdeck des Kinderautositzes weggelassen und ihm eine leichte Mütze aufgesetzt, man weiß ja nie.

mietwagen.jpg

Ich konnte ja jetzt behaupten, ich hätte es gewußt, dass Italien Weltmeister wird. Aber nein. Einen anderen Hut hatte mein Neffe nicht mehr für mich. Und dann mit einem Italien-Hut am Samstag beim Spiel Deutschland gegen Portugal. Egal. Da ich bis jetzt noch kein Wort über die WM geschrieben hatte, merkt man wohl auch wie stark mich Fußball interessiert.

fussball.jpg

Am Sonntag konnte dann endlich meine Mama Leander ein bißchen im Kinderwagen rumfahren. Wir hatten unseren Kinderwagen nicht mit, obwohl er ohne Probleme noch in das Auto gepasst hätte. Da meine Mutter aber (fast) alles aufhebt, ist der Kinderwagen von meinen Neffen noch vorratig. Der ist mindestens 17 Jahre alt, ich weiß gar nicht, ob alle meine Neffen darin gelegen haben.

Mein jüngster Neffe hat uns dann noch ein Ständchen auf dem Akkordeon gebracht. Danke Vincent! Wird aber Zeit, dass du Gitarre lernst, dann kannst du auch mitsingen.

vincent_schifferklavier.jpg

3 Replies to “Von Mietwagen, Fußballspielen und Schifferklavieren”

  1. Wieviele Neffen hast Du denn? Das hört sich nach einem ganzen Rudel an!

  2. Ich habe 5 Neffen. Bäh liebe Schwester, du hast ja nur 2 und bäh liebe (andere) Schwester du hast ja nur 4 Neffen 🙂

    Und alle haben die Hoffnung in uns gesetzt, dass mal eine Nichte auftaucht. Was nicht ist, kann ja noch werden.

  3. Äh, Quatsch. Was schreib ich denn da? Ich habe natürlich auch nur 4 Neffen. Und das mir, die Mathetutorin ist. Ich wollte wohl schreiben, dass meine Mama 5 Enkel hat.

Comments are closed.