Wenn die restlichen Anmeldeformulare bei der Krippenleiterin angekommen sind, ist Leander der erste Spielgefährte. Ja, das erste offizielle Krippenkind bei Die Spielgefährten e.V., denn das war heute das erste Eltern-Kind-Gespräch. Wir haben uns die Krippe angesehen. Das, was man bereits erkennen konnte. Denn die Krippe wird gerade umgebaut. Es ist die Domherrenscheune, die direkt am Dom St. Peter und Paul gelegen ist. Das Konzept der Krippe gefällt uns, die Erzieherinnen sind hochmotiviert und Leander hat sich auch wohlgefühlt. Dann kann es im Juli losgehen. Wir haben dann ein Krippenkind.
Nicht nur, dass wir heute mit der Krippe Glück hatten, wir haben auch ab Freitag einen Platz in der Eltern-Kind-Gruppe von der evangelischen Familienbildungsstätte, dort haben wir schon den Delfikurs besucht. An dem Kurs werden wir, äh ich meine Oma und Leander, bis Juli teilnehmen. Kurs ist auch eine blöde Bezeichnung, es wohl eher eine 1 1/2-stündige Spielgruppe mit Anleitung. Egal, hauptsache Kontakt mit anderen Kindern.
So, jetzt bin ich völlig durch den Wind, Krippen- und Eltern-Kind-Kurs-Platz und dann kommt hinzu, dass ich wegen morgen schon völlig aufgeregt bin.