Diesmal haben wir ein Mietauto von sixt. Reserviert war ein Auto aus der Klasse, in die auch ein VW Passat Kombi fällt. Den haben wir wieder nicht bekommen. Klappt irgendwie nie. Stattdessen haben wir einen Audi A4 1,9 TDI (85 kW) bekommen. Okay, Audi ist ganz schick, aber ich wurde gleich enttäuscht. Wo kann ich denn den iPod anschließen? Kein Anschluss, keine Möglichkeit einen Adapter zu benutzen, da die blöde Navi-CD im Laufwerk ist. Die geht bei Mietautos nie raus. Nun gut, dann eben noch schnell eins, zwei Playlists auf CD brennen und den Wechsler stecken. Ach der Wechsler, guter Witz, gibt es nicht. Ende vom Lied, wir haben FM-Transmitter für den iPod gekauft. Wenigstens vernünftig Musik hören.
Der Rest vom Auto? Naja, für so einen Haufen Geld, ich gehe mal davon aus, dass man dafür lange sparen muss, hätte ich mehr erwartet. Wahrscheinlich liegt es eh nur am Ausstattungspaket und für mehr Geld bekommt man auch mehr. Doch das was dieses Auto bietet, ist dürftig. Das Navigations lässt sehr zu wünschen übrig. Es ist überhaupt nicht intuitiv zu bedienen und ergonomisch schon gar nicht. Da ist das iDrive von BMW um Längen besser. Der Sitzkomfort, ich glaube, den haben wir in Lüneburg vergessen. Nach nicht mal einer Stunde hat Hagen der Hintern weggetan und mir der Rücken.
Der Platz ist ausreichend. Es hat alles, mit Buggy in den Kofferraum gepasst. Auch kein Problem, da der Hund zuhause geblieben ist. LeLa muss im Kindersitz hinter dem Beifahrersitz sitzen, sonst hätte Hagen nicht fahren können oder mit den Knien lenken müssen. Dafür hatte ich noch auf dem Beifahrersitz genug Beinfreiheit.
Beim nächsten Mal muss unbedingt wieder ein BMW her.
Mercedes AMG…
2008 Mercedes-Benz C63 AMG…
Auch wenn es schwer nach Spam aussieht, Blogbetreiberspam eben, ne Mercedes hat was von einem Opaauto, auch wenn versucht wird die junge, dynamische Schiene zu fahren. Hier habe ich mich mal über das Schiff ausgelassen.