Gesichte beginnt wie gehabt. Mann und Frau wollen ein Kind, bekommt endlich eins und Heißhunger auf den Salat aus dem fremden Garten. Mann klaut den Salat und wird von der Gärtnerin erwischt. Hier dann noch mal die Betonung darauf, dass man nicht klaut auch keinen Salat auf einem Feld an der Straße
Mann und Gärtnerin machen einen Deal, dass das Kind, wenn es alt genug ist, für die Frau arbeitet. Das Thema Erpressung habe ich mit dem Satz abgetan, dass es besser gewesen wäre die Polizei zurufen. Der Mann verschweigt dies seiner Frau.
Die Eltern wollen sich von der Masse abheben und keinen Namen aus der Top 100-Liste für ihr Kind und nenen das Mädchen Rapunzel.
Als Rapunzel alt genug ist, taucht die Gärtnerin auf und will das Kind. Die Eltern sind froh, dass das Mädchen Arbeit bekommt und nicht perspektivlos zuhause rumsitzt. Das Mädchen packt ihre Sachen, MacBook, iPod, Klamotten, Kuscheltier, was man eben so braucht.
Die alte Frau bringt Rapunzel in ihr Wochenendhaus im Wald mit kleinem Turm.
Das Mädchen erhält den Auftrag ein Haarwuchsmittel zu testen und dies über das Internet zu verkaufen.
Mittel funktioniert. Haare wachsen. Geschäfte laufen gut. Täglich kommt die alte Frau, um die Länge der Haar zu kontrollieren. Rapunzel läßt hierzu das geflochtenen Haar aus dem oberen Turmfenster hängen. Die alte Frau, die in der Schule in Mathe und Physik aufgepasst hat, kann aufgrund der Sitzhaltun, Turmhöhe, Körpergröße von Rapunzel und Verlsut durch das Flechten der Haare die Länge und den Zuwachs durch das Mittel bestimmen.
Im Chatroom hat Rapunzel einen Jungen kennengelernt, Prinz. Natürlich ist das nur der Nickname. Prinz testet sein GPS-Gerät und macht Rapunzel ausfindet. Prinz beobachtet die alte Frau bei der täglichen Kontrolle und erkennt, das Haarwuchsmittel ist Mist, denn Rapunzel hat grüne Haare.
Prinz und Rapunzel freunden sich an. Als die alte Frau drei Wochen in den Urlaub fliegt, befreit der Prinz Rapunzel und sie informieren die Polizei über die unbezahlte Arbeit und das fragwürdige Haarwuchsmittel. Die alte Frau wird pormpt am Flughafen festgenommen. Erpressung und Betrug zahlt sich eben nicht aus.
Rapunzel und Prinz haben geheiratet und wohnen glücklich in einem kleinen Haus.