Beilage

Ob Geburt, Einschulung, Jugendweihe, Heirat oder Todesfall, es gibt immer eine Karte mit Geld. Die Höhe des Geldes variiert, ist aber dabei. Meine Eltern haben immer Karten verschenkt, wenn es einen Anlass in der Nachbarschaft gab. So kenne ich das. So mache ich das auch. Leider habe ich die Karte bereits an Hagens Mama abgegeben gehabt, als sie meinte, da kommt kein Geld rein, das macht man im Osten so, aber nicht hier im Westen.

Okay, mittlerweile glaube ich, das ist kein Ost-West-Ding, sondern ein Schwiegerneltern-UndNormalerweiseSoInFamilien-Ding. Grmpf.

5 Replies to “Beilage”

  1. Was kommt denn sonst rein, wenn nicht Geld? Schenkt man ein richtiges Geschenk?

  2. Aktuell handelt es sich um einen Todesfall. Da kommen dann ein paar nette Worte rein und wird Hilfe angeboten.

    Das, gehört sowieso in die Karte (die Hilfe, dann wenn auch das Verhältnis davor entsprechend war).

    Wenn kein Geld rein kommt, dann auch ein richtiges Geschenk. Ich erinnere mich da noch an das obligatorische 3er-Pack Handtücher zur Jugendweihe.

  3. Also das kenne ich auch genau so und ich komme aus dem tiefsten Westen. Also definitiv ein Schwiegereltern-Dingsbums-Ding

  4. Das ist ja auch meine Vermutung.

  5. ich kenne es auch aus ost und west. wird in dem gegebenen anlass dann entweder zur deckung der kosten genommen oder einfach für blumen für später, wenn die ganzen beerdigungsgaben verblüht sind.

Comments are closed.