Berufswunsch

Fragt man LeLa nach dem Berufswunsch, steht Artist ganz oben. Fast jeden Abend führt er uns seine Kunststücke vor, die aus Hüpfen, Purzelbaum, auf einem Bein stehen und vorn über abstützen und Bein in die Luft strecken bestehen. Gehüpft wird auf dem besten Bett ever, unserem Doppelbett. So richtig ist es nicht dafür geeignet, die Mittelstrebe ist bereits mit einem Holzklotz gestützt. Egal, das Kind hat Spaß und hüpfen auf dem Bett haben wir von Anfang an erlaubt. Meistens sind es komische Nummern, denn ImLa kann sich halb tot lachen, wenn unser Artist zur Hochform aufläuft.

Heute will er nun seine Kunststücke nicht im Kinderzimmer bzw. Ehebett vorführen, sondern in der Manege. Der Zirkus Voyage ist in der Stadt. Und dort auch mehr Tiere als beim letzten Mal (kleinerer Zirkus, hatte Pferde und Kamele) gezeigt werden, wollen wir dahin. LeLas erste Frage war, ob es denn auch Artisten gibt und ob er dann auch seine Kunststücke zeigen könnte. Mmh, wir müssen wohl noch einmal deutlich machen, dass letzteres leider nicht geht.

LeLa und Hagen werden dann heute in die Nachmittagsvorstellung gehen. Angesichts der Eintrittspreise, widmen ImLa und ich uns dem Wochenendeinkauf, der eh gemacht werden muss. Aber irgendwie hätte ich auch Lust, obwohl ich Zirkus überhaupt nicht mag. Aber ich glaube nicht, dass ImLa die ganze Vorstellung lang ruhig bei uns sitzen bleibt und nach der Hälfte rausgehen. Ne, nicht für das Geld. Mmh, muss Hagen wohl Fotos machen.