Erledigt

So, in den letzten Tagen haben wir das Wohn- und das Schlafzimmer für die neuen Möbel vorbereitet. Ich finde, wir haben ganz schon was geschafft:

  • Fussleisten abgeschliffen und gestrichen
  • Heizungsrohre abgeschliffen und gestrichen
  • Rippenheizung abgeschliffen und gestrichen
  • Fensterbretter abgeschliffen und gestrichen
  • Wohnzimmer komplett gestrichen (Decke + Wände)
  • leichten oberflächigen Schimmel an der Schlafzimmerauswand behandelt und entsprechend gestrichen
  • Schlafzimmer-Holzdielen abgeschliffen
  • Schlafzimmer-Holzdielen mit Wachs behandelt
  • Schlafzimmer komplett gestrichen (Decke + Wände)

Morgen will ich noch ein paar Dinge erledigen, bevor die Möbel (kommen und) aufgestellt werden. Zum Glück sind die letzten Fensterbänke-Heizung(srohr)-Streichaktionen noch nicht so lange her.

  • Heizungsrohre nochmal überstreichen
  • Fussleisten nochmal überstreichen
  • Rippenheizung (zum Glück nur 2/3 so groß, wie die im Wohnzimmer) nochmal überstreichen
  • Fenster in beiden Räumen putzen
  • im Wohnzimmer wischen

4 Replies to “Erledigt”

  1. wow! ich freu mich schon auf vorher/nachher-fotos. gibt´s doch, oder? weiterhin frohes schaffen!

  2. Ja, es gibt dann, wenn wir richtig fertig sind, auch die Fotos.

  3. Wahnsinn! Hattet ihr einen Babysitter? Oder haben die Kinder ‘mitgeholfen’? Für so eine Aktion bräuchten wir bestimmt 1/2 Jahr, oder so.

  4. Wochentags habe ich alleine was gemacht, wenn ImLa geschlafen hat. Zum Glück schläft sie auch mal drei Stunden. Am Wochenende haben wir vormittags “mit” den Kindern renoviert. (Kartenspiele jeglicher Art haben sich als gute Beschäftigung erwiesen) Nachmittags haben meine Schwiegereltern auf die beiden aufgepasst, sonst hätten wir gar nichts geschafft. Die haben uns dann auch bekocht.

    Der Möbelaufbau dauert jetzt auch schon ein paar Tage, da ich alleine nicht alles aufbauen kann und wir die vor dem Schlafen gehen der Kinder auch nicht so viel schaffen. Aber es wird.

Comments are closed.