Kletterwand

Ich dachte immer, LeLa wäre unser kleiner Akrobat. Er hat uns minutenlang Kunststücke vorgeführt, als er noch auf dem Bett hüpfen durfte. Jetzt klettert er auf Bäume, macht Rollen im Gras und hüpft vergnügt auf dem Trampolin.

Aber jetzt kommt ImLa. Seit sie stehen kann, versucht sie auf alles mögliche hinauf zu klettern. Wenn ich sie dann mal ein paar Minuten alleine spielen lasse, sitzt sie dann auf dem Kindertisch im Kinderzimmer, hat sich einen Hut aufgesetzt und guckt Buch an. Manchmal stellt sie sich auch hin und schaut aus dem Fenster und beobachtet die Pferde auf der Weide.

Im Wohnzimmer ist der Korbstuhl direkt am Schreibtisch ihr Stammplatz. Nein, nicht sitzend, stehend, damit sie an die Sache auf dem Tisch dran kommt. Besonders beliebt das nicht ganz aufgegessene Müsli von LeLa. Wenn dann Opa mit dem Rasenmäher am Fenster vorbei fährt, versucht sie auf die Heizung zu klettern, um raus zuschauen.

Im Schlafzimmer kann sie alle das Bett erklimmen. Sitzt dann dort und schaut Buch an oder hüpft. Im Sitzen. Lässt sich einfach in die Kissen fallen. Rollt sich rum. Stell sich hin, lässt sich fallen und so weiter, in vielen verschiedenen Kombination. Irgendwann klettert sie rückwärts wieder vom Bett und sucht sich ein neus Kletterobjekt.

One Reply to “Kletterwand”

  1. Schön.
    Konnte ich mir bildlich vorstellen. 🙂

Comments are closed.