Das sind meine aktuellen Lieblings-Yoga-DVDs und ich schwinge meine Körper dabei auf eine Yogamatte. Und nicht irgendeine. Ich habe mich nach einem Testbericht der Öko-Test zu Yoga- und Pilatesmatten für die Matte von NIKE entschieden. Ausreichend dick bzw. in ihrem Fall dünn, rutschfest, aus keinem gesundheitsgefährtenden Material und pink.
Leider war die Yogamatte aus dem Sportgeschäft in der Stadt viel zu dick, hat gestunken und vorallem hat sie gleich in den ersten 30 Sekunden in punkto Rutschfestigkeit versagt. Wenn ich bereits beim ersten herabschauenden Hund wegrutsche, dann taugt sie nichts. Auch wird sich wohl nicht eine rutschfeste Patina bilden. Danke. Zurück. Entspannung bzw. ein Versuch (denn mehr ist es nicht) von Meditation mache ich auch mal auf einem Ziegen- oder Schaffell.
Für Pilates, Beckenboden, Bauch, Beine, Po und Co nutze ich eine 1,6 cm dicke Fitnessmatte von energetics, die habe ich schon länger als ein Jahr in Benutztung, noch super in Schuss, riecht nicht und vorallem rutschfest auch bei schwitzigen Händen.