Handstand machen, bedeutet auf den Händen stehen. Die Handgelenke werden mit dem ganzen Körpergewicht belastet. Also sollten diese auch mobilisiert und gestärkt werden. Dafür die Hände und Handgelenke dehnen und stretchen. Im Vierfüßlerstand die Hände einmal mit den Fingerspitzen nach vorne und einmal zu den Knien zeigen lassen. Dann langsam mit dem Po nach hinten kommen. So den ganzen Körper verlagern und eine leichte Dehnung ermöglichen. Behutsam vorgehen und nicht zuviel.
Im Fersensitz oder auch im Stehen die Handgelenke dehnen. Dafür die Arme gerade nach vorn ausstrecken, dabei die Schulter nach unten bringen, weit weg von den Ohren. Dann Fingerspitzen der rechten Hand nach unten, mit der linken Hand leicht nachdehnen. Bei der anderen Variante die Händfläche nach vorne bringen, also den Daumen der rechten Hand nach rechts außen drehen und ebenfalls mit der link Hand von vorn anfassen und leicht dehnen. Am Ende Hände ein wenig ausschütteln, Hände kreisen.
Ich bin keine ausgebildete Yogalehrerin, Fitnesstrainerin o.ä., ich bin Laie. Das sind hier meine Erfahrungen mit Yoga, Fitness, etc. Meine Erklärungen haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Nachmachen auf eigene Gefahr. Immer vorher aufwärmen und danach die Muskulatur dehnen und stretchen.