Londonurlaub Tag 1: Anreise

*Nachdem ich einige Tage im April mit K2 in London war, habe ich mit dem Ehemann entschieden im September eine Woche dort zu bringen. Anlass war u.a., dass ich für eine Tour auf Highclere Castle für uns beide gebucht hatte. Wer die Serie Downton Abbey kennt, kennt auch das Herrenhaus. Ich wollte da unbedingt mal hin. Um diesen Termin herum habe ich unseren Urlaub in London geplant. Denn Newbury, der nächstgelegene Ort mit Bahnhof, liegt nur knapp eine Zugstunde von London Paddington entfernt, auch ohne umzusteigen.

Damit der Urlaub für uns beide interessant wird, habe ich Ausstellungen/Museen/etc. zum Thema 2. Weltkrieg herausgesucht. Ich wollte shoppen und noch einige Dinge ansehen. Wie üblich habe ich alles vorher geplant, Tickets bereits online gekauft, vor Allem wichtig, da für Museumsbesuche meist Zeitslots gebucht werden müssen und manche Tickets nur an bestimmten Tagen einmal im Monat verfügbar sind. Wie z.B. die Karten für die East Wing exclusive guided Tour im Buckingham Palace, die leider im April nicht zur passenden Zeit verfügbar waren. Jetzt hatte ich eine neue Chance.

Wir hatten einen Flug, der Mittags ging, Oyster Card für den ÖPNV hatten wir noch vom April und haben nur neues Guthaben aufgeladen. Das war etwas nervig, da ich für Wallet PayPal eingerichtet hatte. Für die Funktionalität ist jedoch ein erfolgreicher PayPal-Login notwendig. Nach dem Landeswechsel ging der Login nicht. Naja, habe dann die Kreditkarte wieder eingerichtet. Das ist zuverlässig. Wir konnten am späten Nachmittag in unser Hotel einchecken. Eine Suite im Ellen Kensington war für uns reserviert, nicht mal fünf Gehminuten von der U-Bahnstation Earl‘s Court entfernt. Das Zimmer, war für London, relativ groß, sogar mit einem Sofa drin. Sehr schön eingerichtet, sauber, das Bett breit genug für uns. Wir hatten inklusive Frühstück gebucht. Das war als Vegetarier:in übersichtlich, denn es gab nur einen Sorte Käse. Wir sind jedoch Müsliesser:innen und das gab es ausreichend. Ich habe auch, auf Nachfrage, Hafermilch bekommen.

Abends waren wir im The Alchemist essen. Eine fancy Bar mit auch kleinem Angebot an veganen/vegetarischen Optionen. Wenn man Alkohol trinkt, kann man viele Cocktails und Drinks bestellen, die speziell präsentiert werden. Mein Mocktail kam in zwei Komponenten, die in der richtigen Reihenfolge ins Glas gekippt werden mussten. Erst hat es gequalmt und dann geblubbert. Der Nachtisch, ein white Choc Cheesecake Cup, war am geilsten.

Der Rest unserer Urlaubsreise
Dienstag, Tag 2 – Camden Town, London Archives und Imperial War Museum
Mittwoch, Tag 3 – Churchill War Rooms, Sir John Soanes Museum, Spitalfield Market und East End
Donnerstag, Tag 4 – Highclere Castle
Freitag, Tag 5 – Brompton Cementery, HMS Belfast
Samstag, Tag 6 – Tower of London, St. Paul’s Cathedral
Sonntag, Tag 7 – Tower Bridge, Afternoon Tea, Old Royal Naval College
Montag, Tag 8 – Buckingham Palace, Rückreise

* enthält Links zu Dienstleistungen/Produkten etc, alles selbst bezahlt, will ich dir nur zeigen