Absage

Ich habe gerade einen Betreuungsplatz für Leander ab Februar abgesagt. Jetzt habe ich gemischte Gefühle. Auf der einen Seite möchte ich, dass der Kleine mit anderen Kinder zusammen ist und Oma und Opa entlasstet werden. Auf der anderen Seite will ich Leander nicht in diese Kita geben. Da es mir dort, wie bereits schon einmal beschrieben, überhaupt nicht gefällt. Und im Hinblick auf die kommenden Semesterferien und das super Funktionieren mit der Großelternbetreuung, muss ich mir wohl keinen Kopf machen. Aber ich kann einfach nicht nein sagen. (Nicht so viel darüber nachdenken, die junge Dame wollte doch lieber Kinder, die schon laufen können). Ach, wenn doch das Angebot von der anderen Kita gekommen wäre, aber da muss ich nicht vor dem 4. April damit rechnen und der Antrag auf einen Platz muss auch erneuert werden.

One Reply to “Absage”

  1. Du hast dich richtig entschieden! Nichts ist schlimmer als wenn du dauernd an Leander in der “schrecklichen” Kita denken musst. Und deine Gefühle werden dann ja auch noch unbewusst auf ihn übertragen. So hast du den Kopf frei für dein Studium und Leander ist bei seinen Grosseltern überglücklich. Und den Platz in deiner “Traumkita” bekommt ihr bestimmt.

Comments are closed.