Und du wirst nicht nass,
Es regenet an dir vorbei …
Leider hat es gestern abend nicht an uns vorbei geregnet. Aber die Stimmung in der AOL Areana in Hamburg hat nicht gelitten. Es war einfach großartig, trotz heftigen Regen. Wir hatten eine super Platz, 15 m bis zur Bühne, 5 m bis zum Laufsteg zum Klavier in der Menge. Vor uns war genau ein Wellenbrecher, so das man immer gut nach vorne sehen konnte. Falls jemand heute abend noch nichts vorhat und in der Nähe zu Hamburg wohnt: Auf zum Grönemeyer Konzert. Karten gibt es bestimmt noch irgendwo vor dem Stadion.
Am besten so gegen 15 Uhr dasein, 17 Uhr ist Einlass, dann hurtig zum Innenraum laufen und die besten Plätze sichern. So gegen 19 Uhr geht es dann mit den Vorbands Urban delights und Clueso los. Clueso haben mir überhaupt nicht gefallen. Eigentlich stehe ich nicht so auf deutsche Text, nur von ausgewählten Künstlern 😉 Urban Delights waren cool. Fand ich um Längen besser.
Herbert Grönemeyer hat dann 2 1/2 Stunden das Stadion mit 45.000 Leuten gerockt. Wir waren ganz froh im Innenraum zu stehen, denn auf den Sitzplätzen war die Akustik nicht so gut. Außerdem wer will schon sitzen? Ein paar Bilder gibt es auch, Spiegelreflex hatte ich natürlich nicht mit, aber die Fotos gehen schon. Aber das Feeling von einem Konzert kann man eben nicht fotografieren, da muss man dabei sein.
Mein guter Freund und baldiger Trauzeuge Marco war ebenfalls beim Konzert. Er durfte (berufsbedingt) seine Spiegelreflex mitnehmen…
Seine Fotos aus Hamburg hier (copyright!!)
Ja, und er musste wohl auch nicht hinter der Absperrung stehen 😉 Coole Fotos.
sehr sehr cool sieht das aus!