Telefon und so

Ich will ein Seniorenhandy. Als nicht nur drei Tasten, alle Ziffern müssen schon da sein, mehr nicht. Ich will ne Nummer wählen können und telefonieren oder Anrufe entgegennehmen. Ich brauche keine SMS, MMS, Kamera, MP3-Dingens und so weiter. Einfach nur telefonieren. Ehrlich? Der Rest an meinem Handy, obwohl es schon 2 Jahre alt ist, überfordert mich. Es interessiert mich einfach nicht. Wieso zeigt denn das besch.. Teil immer nach einem Telefonanruf Rufumleitung aktiv an? Ich habe alle Umleitungen gelöscht. Da fällt mir die überhaupt nicht intuitive Menüführung ein. Echt. Zum Kotzen.

Jetzt versuche ich um x-ten Mal meinen Nachnamen über das Vodafone-Online-Portal zu ändern. Erstmal habe ich immer Spaß beim Einloggen. Internet-Kennwort, hä? Teilnehmer-Nummer, hä? Dann gibt es da noch ein Kennwort, hä? Was, ich will mich einloggen. Was wollt ihr, meine Handynummer und mein Passwort? Dann schreibt das dort gefälligst hin. Irgendwas von Kennwort faseln, aber sonst denglisch verwenden.

Okay, Passwort falsch. Wieder falsch. Hä? Das ist das Passwort für solche Dinge. Mist. Neues angefordert. Okay, drin. Passwort ändern. Wie, mindestens acht Zeichen? Hallo, bleibt das nicht mir überlassen? Jetzt dämmert es mir auch, wieso mir mein Passwort entfallen war. Hier nutze ich eben ein anderes. Toll. Ich hasse Bevormundungen.

Jedenfalls drin. Nachname ändern. Okay. Toll, geht nur bei der Rechnungsadresse. Wieso nicht bei den Adressdaten? Okay, könnte ja jeder kommen. Schon mal daran gedacht, dass man mal seinen Nachnamen ändert?

Lassen wir das, wenden wir uns den Online-Rechnungen zu. Die will ich runterladen. Hab ich schon ein paar Mal versucht. Immer das gleiche:
Liebe Vodafone-Kundin,
lieber Vodafone-Kunde,

dieser Service steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie viel später soll bitte der Zeitpunkt sein? Noch ein paar Wochen warten? Hallo? Sowas von unfähig. Nervig. Leider brauche ich manchmal ein Handy, (eigentlich nur der Kinder wegen) sonst hätte ich bestimmt keins mehr.

Blöde Geisel der Menschheit. Vielleicht sollte ich mich, wie vom Fernseher, auch vom Handy befreien? Da fällt mir ein, muss noch GEZ für TV abmelden. Das wird bestimmt auch lustig. Aber Internet bleibt. Sicher.

4 Replies to “Telefon und so”

  1. Die Freuden des 21. Jahrhunderts…

    Mit der GEZ wuensche ich Dir viel Spass. Meine Schwiegereltern bekommen noch heute Post fuer mich, in der die GEZ mir mit einer Klage droht, wenn ich nicht endlich meien Fernseher und mein Radio anmelde. Selbst die Kopie von meiner Abmeldung aus Deutschland und die Kopie meiner Greencard hat meinen Sachbearbeiter noch nicht davon ueberzeugt, dass ich nicht schwarz gucke. (Dass wir nicht mal einen Fernseher besitzen, ist hier in diesem Falle ja voellig irrelevant.)

  2. Seniorenhandy? Da fällt mir immer gleich DIESES Gerät hier ein:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211079

    Das hat auch schon den entsprechenden “seniorigen” Namen… 🙂

Comments are closed.