Der Besuch gestern beim Kinderarzt ging so. Ein bißchen mussten wir noch warten und dann war Leander ne dreiviertel Stunde nackig in ein Moltontuch gewickelt. Denn zum Wiegen, Messen und Untersuchen sollte er ausgezogen sein. Ich hatte ihm ne Stoffwindel um gelegt, die am Ende mindestens drei Mal bewässert wurde. Es ist alles in Ordnung. Ob die Ärztin immer sagt, dass es besonders niedliches Baby ist? Wahrscheinlich, wird die Mütter beruhigen.
Zur U3 gehört auch nochmal ein Ultraschall der Hüfte, hierfür musste ich einen Termin in einer andern Kinderarztpraxis machen. Hat mich schon ein bißchen irritiert, als sie mir das so sagte. Egal, kann ich nicht mehr ändern. Am Montag geht es dann auf in eine weitere Praxis.
In Lüneburg geht zur Zeit der Keuchhusten um. Okay, habe ich so hingenommen, konnte ich erstmal nichts damit anfangen. Die Ärztin meinte, dass nicht die Kinder sondern die Eltern geimpft werden. Also, habe ich dann noch meinen Oberarm frei gemacht und die Impfung kassiert. Jetzt habe ich das Gefühl eines leichten Muskelkaters im Arm, besser als wenn es Leander getroffen hätte.