LeLa hat vom Weihnachtsmann ein Würfelspiel, Der Maulwurf, geschenkt bekommen. Das Spiel ist schon für kleinere Kinder, da auf dem Würfel kleine Bilder und keine Zahlen drauf sind. Die Bilder sind dann auch auf dem Spiel (ähnlich Mensch ärgere dich nicht) aufgebracht.
Nach Weihnachten habe ich das Spiel aufgemacht, die Anleitung gelesen und wollte die Blume auf dem Würfel anschauen, da man dann seine Figur ins Spiel bringen kann. Komisch, keine Blume auf dem Würfel. Nichts. Ein blanker Holzwürfel. Schnell war der Karton durchsucht. Spielbrett, Tüte mit Spielfiguren und Würfel und ein zusammengefaltes Blatt, eine aufgedruckte Messlatte konnte man erkennen. Ein Blatt mit Aufklebern für den Würfel, habe ich nicht gefunden. Dieses Aufkleberblatt war mein letzter Gedanke, eigentlich hoffte ich auf einen ab Werk bedruckten Würfel.
Ich habe dann eine E-Mail über die Kontaktseiten bei Ravensburger geschrieben und einen automatische Antwort (ist in Bearbeitung blabla) bekommen. Heute kam ein Brief. Ein paar Zeilen der Entschuldigung (falls es ein ab Werkfehler war) und dass, der angeforderte Ersatzgegenstand im Brief sei. Mmh, dachte ich, komisch ist gar keine Beule im Umschlag. Ne, denn ein Blatt mit Aufklebern für den Würfel macht auch keine Beule. Naja, doch kein bedruckter Würfel. Ich habe die Aufkleber in den Spielekarton gelegt und doch mal das Messlattenfaltblatt herausgenommen und aufgefaltet. Dabei ist mir der Aufkleberbogen entgegen gefallen. Falls der Würfel mal weg ist, können wir jetzt einen anderen bekleben. Hat auch was.