Eine Party im Freien ist ja immer so eine Sache. Wie wird das Wetter sein? Eigentlich muss man auf einiges vorbereitet sein. Große Hitze, fiese Windböen, Starkregen. Mit dem Partyzelt hatten wir ja ein wenig Sonnen- und Regenschutz. Die Zelte haben wir mit Gehwegplatten geben Wegwehen gesichert. Im Garten selbst wollte ich auch Sitzplätze.
Wir haben einen Sitzplatz zwischen Gemüsegarten und Schaukel, eingerahmt vom Steinbeet und weiteren Büschen. Sehr lauschig und ab späten Nachmittag schattig. Dann, wenn auf der Terrasse die Sonne steht. Auch hier wieder das Grün-Natur-Thema mit naturfarbener Tischdecke, Juteläufer mit Spitze und den Glasvasen mit den filigranen, weißen Blümchen.
Um unsere wackelige und nicht mehr so schöne Sitzgruppe zu kaschieren haben ich den letzten Woche unsere Kissensammlung für den Garten erweitert. Ich verwende einen Möbelstoff in verschiedenen Farben, den ich mit Motiven (Motte, Libelle, Biene, Käfer, Marienkäfer und Schmetterling) bestickt habe. Es gibt große Kissen mit farblich abgesetzter Paspel und kleine Kissen mit einfarbigen Stickerei. Einige Kissen habe besondere Formen, wie ein rundes Bodenkissen, eine Nackenrolle und ein paar schmale Kissen.
Zusätzlich habe ich weiße Kunstfelle, weiße und dunkelgrüne Fleecedecken verteilt. Einige der Felle lagen auf den Bänken im Partyzelt. Da war es noch weicher und bequemer zu sitzen. Eine der weißen Fleecedecken hat mich dann abends im Zelt etwas gewärmt. Bis dahin lagen sie einfach so als Deko auf den beiden Bänken, die wir zusätzlich aufgestellt hatten.