Schwangerschaftsdiabetes

So, heute kommt die Stunde der Wahrheit. Nachdem ich 14 Tage lang 6 mal täglich meine Blutzucker gemessen habe, muss ich heute die Werte vorzeigen. Die meisten liegen im grünen Bereich, also alles okay. Ein paar Ausreißer in den zu hohen Bereich gibt es natürlich auch. Da ich noch keine wirkliche Ernährungsberatung bekommen habe, ist es immer sehr spannend wie mein Körper auf neue Mahlzeiten reagiert. Ich habe gelernt, das Kartoffelbrei nicht mit Kartoffeln gleich zusetzen ist. Wie viel Kartoffel wird wohl im Brei drin sein? Denn Kartoffelbrei ist super und Kartoffeln lassen den Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellen. Wir werden sehen, was der Arzt heute sagt, bin mal gespannt.

7 Replies to “Schwangerschaftsdiabetes”

  1. Narana says:

    Tip am Rande: Google mal nach der “Montignac-Diät”.
    Auf einigen Seiten zu diesem Thema werden die Nahrungsmittel beim Namen genannt, die dem BZ nicht gut bekommen, ich erinnere mich an gekochte Mohrrüben (im Gegensatz zu rohen!), Weissmehlprodukte, Bananen…

    *daumendrück*

  2. Narana says:

    Nachtrag

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glyk%C3%A4mischer_Index
    und
    http://medichi.de/de/dept_64.html
    bieten da schon mal gewissen Ansatzpunkte.

  3. Ich werde mal auf die Seiten schauen, vielen Dank. Ich muss das bis nächsten Freitag in den Griff bekommen, sonst muss ich Insulin spritzen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

  4. Narana says:

    Dann werde ich Dir weiterhin die Daumen drücken.
    Berichtest Du dann nochmal? 🙂

  5. Mache ich, muss immer andere Leute an meinem Leben teil haben lassen.

  6. Danke für diesen Link, eine _so_ vollgepackte Tabelle hab ich bislang noch nicht gefunden!

Comments are closed.