Einladung

So sehen die Einladungen für die Familie aus. Eine rote Klappkarte in einem gleichfarbigen Umschlag in Format 18, was auch immer das ist.


der Umschlag

Ein roter Umschlag mit Seitenpapier innen. Die Trauringe sind aufgestempelt, mit Embossing-Pulver (weiß) bestreut und geschmolzen.


die Klappkarte, außen

Rote Klappkarte mit Stempelaufdruck “Wir heiraten” und mit weißem Pulver embosst. In der oberen Ecke ist weißes Strukturpapier aufgeklebt, das Papier wurde gerissen, nicht geschnitten. Dann zwei Herzen aus dem gleichen Karton wie die Karte gestanzt und mit Abstandshaltern aufgeklebt.


die Klappkarte, innen, Vorderseite

Im Inneren ist weißes 100 g Papier so eingeklebt, das drei Seiten gelesen werden können. Auf der Vorderseite ist eine Rosenranke mit einer Embossingschablone und einem Stift mit Stempelfarbe aufgebracht, dann mit rotem Pulver embosst. Auf der “Eingangsseite” ist unser Spruch aufgedruckt.


die Klappkarte, innen, Inneseite

Hier ist der eigentliche Einladungstext aufgedruckt. Am unteren Ende wurde eine Rosenranke mit Embossingschablone, -stift und roten -pulver aufgebracht. Diese Seite ist mit Kleber an der Klappkarte fixiert.

2 Replies to “Einladung”

  1. Sharee19 says:

    Hallo, bin gerade durch zufall auf deine Seite gestossen, wo hast du denn den Stempel mit “Wir heiraten” herbekommen? Ich bin nämlich auf der suche nach genau so einem.
    Habe selber vorletztes Jahr Standesamtlich geheiratet und plane jetzt gerade die kirchliche Trauung die im Sommer stattfindet.
    Liebe Grüsse

    Sharee19

  2. Die meisten Bastelsachen habe ich bei ebay ersteigert. Die sind da einfach günstiger, vorallem die Stempel. Man findet auch alles im gut sortierten Bastelladen. Alternativ kann man auch Stempel bei stempelart online kaufen.

Comments are closed.