Planungen

Letzte Woche habe ich seit langer Zeit mal wieder mit einer Freundin in Spanien telefoniert. Ich war sehr überrascht, als sie mich anrief. Doch als sie sagte, sie wolle uns doch lieber persönlich einladen, war mir der Grund klar. Hochzeit in Spanien. Ich freue mich, auf ein Wiedersehen (nach dann 3 Jahren) und auf die Hochzeit (Brautkleid, Essen, Spiele, Stimmung, Musik usw.). Nach passenden Flügen habe ich auch bereits geschaut, denn es werden dann im September Flüge für 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby gebraucht. Demnächst werde ich auch buchen, denn es ist dann noch Hochsaison.

Wie ist das eigentlich, ist jemand schon einmal mit einem 8 Wochen (+/- 1 Woche) alten Baby geflogen? Da ich immer alles bis ins kleinste planen muss, mache ich mir jetzt schon ständig Gedanken. Reicht das Tragetuch, müssen wir mit dem Bus vom Flughafen zur Unterkunft, da wir ja keine Kinderautositze mitnehmen können? Werde ich stillen? Auf der einen Seite gerne, spare ich die Sachen für die Milchzubereitung, auf der anderen Seite muss ich mich (beim super leckeren, spanischen) Essen zurücknehmen. Das Aioli könnte dem Baby dann nicht so gut gefallen. Ach, brauchen wir noch so etwas wie einen Kinderwagen? Wer will bei 25°C++ den ganzen Tag das Baby im Tragetuch tragen? Ich, nicht. Gibt es einen Alternativ-FalltMichKlein-GibMichAlsGepäckAuf-Kinderwagen? Ach, und noch tausend Fragen…

4 Replies to “Planungen”

  1. Oh, wie mutig 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß! Aber leider kann ich dir hierzu keine Tipps geben,.

  2. Wir haben das gemacht; mit dem Kleinen Mann zu seiner Taufe. Wenn Du Fragen hast, meld Dich. E-mail hast Du ja!

  3. Was hast Du denn für ein Tragetuch? Im Gegensatz zu den dicken Didymos-Tüchern sind nämlich die MobyWraps wesentlich dünner und da macht einem auch die Hitze nicht so zu schaffen.
    Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß! 🙂

  4. Wir haben auch Olaf von Didymos. MobyWraps kenne ich nicht. Laut deiner Beschreibung geben die aber nach und sind nicht so lang. Also, so finde ich, eher nicht geeignet. Denn runder Rücken und angewinkelte Beine sind wichtig. Wenn das Tuch nachgibt, kann es, meiner Meinung nach, nicht wirklich richtig sitzen. Die Länge braucht Hagen, aufgrund der Körpergröße.

Comments are closed.