Keine Frühjahrsmüdigkeit

In den letzten Tagen sind wir ständig im Garten und beackern das Blumenbeet, bepflanzen Blumentöpfe, kramen die Gartendeko raus. Klar, macht man halt so im Frühjahr und das Wetter passt ja endlich auch. LeLa hat sich als fleißiger Helfer erwiesen. Unkraut aufsammeln, auf die Schubkarre aufladen und wegfahren. Die Pflanzen schon mal vom Plastiktopf befreien und ins Beet setzen. Leider buddelt er sie komplett zu. Das Pflanzen übernehme dann ich also, kniend auf einem Polster, aus der Hocke komme ich nicht mehr hoch oder falle einfach um. (Man stelle sich einen Marienkäfer auf dem Rücken liegend vor)

Da ich in letzter Zeit ein bißchen im Streß bin, viele Dinge müssen erledigt werden (Wahrnehmung meines Krippen-Elternvertreter-Jobs, Diplomarbeit, Vorbereitung auf Master, Unijob), sind Hagen und LeLa auch mal alleine im Garten. Klar, ich muss ja nicht ständig dabei sein. Und, was denken sie sich aus? Ein Kompost muss her. Nein, keiner aus dem Baumarkt, nein, ein ganz spezieller, als Längsgraben mit seitlicher Bepflanzung. Okay, sollen sie machen. Heute wird dann ein Loch für den neuen Sandkasten ausgehoben, denn der muss auch speziell sein. Tsss, diese Männer.