Petersilienhochzeit

Einladung, Petersilienhochzeit, Hochzeitstag, 12 1/2 Jahre, Einladung selber machen, diy, basteln

2006 haben wir geheiratet. Das ist jetzt 12 Jahre her. und im August haben wir Petersilienhochzeit. Bis ich hier in den Norden gezogen bin, wusste ich gar nicht, das es das gibt. 12 1/2 Jahre werden manchmal mit einer Party, von den Freunden organisiert, gefeiert. Petersilie ist die Würze für die nächste Hälfte bis zur Silberhochzeit. 18.08.18 was für ein Datum und dann noch ein Samstag, das schreit förmlich nach Party. Gesagt, getan, es wird eine Gartenparty geben.

Das ich die Einladungen selbst basteln werde, war klar. Wir sind ja schon verheiratet und es ist nur eine Gartenparty unter einem Motto. Ich habe mich ein bißchen bei pinterest umgesehen und mich schnell für ein Kartendesign entschieden. Auf jeden Fall wollte ich ein kleines Tütchen mit Petersiliensamen dabei haben und natürlich die Petersilie selbst. Kraftpapier und grün fand ich passend zur Gartenparty. Ein kleiner Spruch und die Eckdaten auf dem großen Blatt, ein Hinweis zur Ab- oder Zusage hinter den Petersilientütchen und dann noch der Samen. Alles mit einer passenden Banderole verschlossen und in einem Kraftpapierumschlag mit grünem Wachs-L verschlossen, verschickt.

Schreibe einen Kommentar