Archive for the 'Mac' Category

Neuer im Haus

Freitag, Juni 11th, 2010

Aktuelle E-Mail im Posteingang:

Vielen Dank, dass du ein iPad gekaufst hast

So ist das, wenn man den Produktkatalog mitnehmen möchte und nichts ausdrucken möchte. Da werden Kaufentscheidungen innerhalb von 10 Minuten über Bord geworfen. Und zum Glück ist Gravis nicht weit, denn der Apple-store in Hamburg hatte keine mehr. Morgen gleich noch eine Hülle für mein neues Spielzeug nähen.

Aber ich bin froh, dass ich ein bißchen iPhone-Erfahrung habe. Ach, schon cool.

Wieder da

Dienstag, März 24th, 2009

Ich hoffe, ich war gestern vorerst zum letzten Mal in Hamburg bei Gravis. Mein MacBook ist wieder da. Funktionsfähig, sauber, im Rissfreiem Gehäuse. Tastatur und Mousepad wurden auch gleich mit getauscht. Schön, keine Dreckspuren mehr. Endlich. Ich dachte, es wird nie was.

Echt zum K*

Sonntag, März 15th, 2009

Es wird wohl doch eine never ending story. Morgen werde ich wohl dann zum dritten Mal mein Mac-Book zu gravis in Hamburg bringen. Das System läuft wieder, der RAM war defekt und wurde ausgetauscht. Doch jetzt ist das Gehäuse kaputt, einfach gebrochen. Ein bekannter Serienfehler. Toll.

Piep

Donnerstag, März 12th, 2009

Ich bin noch da, aber mal wieder was meinen Arbeitsplatz angeht, eingeschränkt. Denn, mein MacBook hat seinen Krankenhausaufenthalt ganze zwei Tage unterbrochen. Am Samstag haben wir es abgeholt und am Montag war es schon wieder bei gravis. Leider war die Ursache des Problems nicht das lose S-ATA-Kabel. Laut Reparaturbericht wurde dieses befestigt und die Installation (Tiger) begonnen. Wir haben die Installation fortgesetzt und Leopard installiert und und und …. Im Endeffekt hat Hagen zwei Seiten Prüfbericht verfasst und ich habe diesen samt MacBook wieder in Reparaturhände gegeben.

Den Montag in Hamburg habe ich gleich mal zum Shoppen genutzt. Ach, ich war zum ersten Mal Babysachen bei Zara kaufen und dann noch ein paar Sachen für mich und Geburtstagsgeschenke für LeLa habe ich auch gekauft. War schön, unsere Shoppingtour.

Zwischenstand

Freitag, März 6th, 2009

Mein MacBook ist wieder gesund und auf dem Rückweg nach Hamburg, sodass wir es wohl morgen abholen können. Endlich. Obwohl, ich arbeite zur Zeit mit dem MacMini, an dem eine Platte mit meinem System hängt. Ich wähle dann beim Booten diese Platte aus. Ist, als wäre mein Notebook an den Bildschirm angeschlossen. Trotzdem hätte ich jetzt gerne meins wieder und möchte wissen, was genau los war.

Arztbesuch

Donnerstag, Februar 26th, 2009

So, wir haben alles versucht. Mein Mac-Book ist immer noch nicht wieder einsatzbereit. Wer vermuten einen Hardwaredefekt. Die Platte ist es nicht, der Speicher auch nicht. Jetzt geht es heute späten Nachmittag zum Arzt. Ich bin gespannt. Mittlerweile arbeite ich auf Hagens Mac-Book mit meinem System auf einer externen Festplatte. Aber das ist ja zum Glück nur ein Zwischenlösung, mal sehen wie lange.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Sonntag, Februar 22nd, 2009

Mein MacBook ist immer noch nicht voll einsatzfähig. Das zieht sich jetzt schon ne ganze Weile. Alles doch sehr nervig, da unsere Leopard DVD nicht funktioniert. Ups, Kritik Trotzdem sehr nervig. Ich bin froh, dass ich mein iPhone habe und wenigstens dort meine Termine im Blick habe. Das waren noch Zeiten, mit dem Filofax. Naja, mittlerweile werden noch Updates installiert. Die Daten sind jetzt bereits aus dem Backup zurückkopiert. Ich will endlich wieder meinen Arbeitsplatz.

Kleines p

Dienstag, Februar 17th, 2009

Ich ignoriere jetzt einfach mal, dass meinen ganzen Ordner in Mail leer sind. Wo sind meine 40000 Support-E-Mails? Egal. Ruhe bewahren. Tief durchatmen. Wir haben ja ein Backup. Danke time capsule. Danke time machine.

Gestern hat mein MacBook auch schon gesponnen und ist erst nach mehrmaligen Neustart wieder in Gang gekommen. Ich glaube, am Wochenende wird dann mal neu installiert. Aber nach über 2 Jahren darf das auch mal sein. Jedenfalls ist das ja nicht so ein Akt wie bei Windows. Leopard drauf und alle Programme und Einstellungen aus dem Backup holen. Fertig.

Zwei

Mittwoch, Januar 28th, 2009

Auf dem Weg durch den Flur fiel mein Blick gerade auf die Treppe. Stehen da doch zwei Pakete. Ich glaube, ich reiße die gleich auf 😀

Neuer im Haus

Dienstag, Januar 6th, 2009

Wenn es dann wirklich einen neuen Mac Mini gibt, dann steht er hoffentlich bald hier auf dem Schreibtisch.