Hochzeitsbrief

Da wir nach unserer standesamtlichen Trauung im engen familiären Kreis feiern, wollten wir doch alle Freunde und Bekannten über die Hochzeit informieren.

Wir haben einen kleinen Brief geschrieben. Mit einem Spruch, der Ankündigung der Trauung und einen Hinweis auf die noch statt zufindende Party. Das Ganze auf Transparentpapier ausgedruckt und mit einem silbernen Ringpaar versehen, werde ich dann an alle schicken.

Zusammen durch die Welt zu gehen
ist schöner, als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben
ist wohl das Schönste im Leben.

3 Replies to “Hochzeitsbrief”

  1. Johannes says:

    Kannst du euren Einladungstext mal posten. Suche noch gute Ideen.

  2. Eine richtige Einladung ist es ja nicht, nur ne Bekanntgabe. Die Einladungen zur Hochzeitfeier geht nur an die Familie und die poste ich dann auch noch 😉 Hier der Text vom Brief (zuerst der Spruch, siehe oben)

    Endlich ist es soweit: wir sind, nachdem unser gemeinsames Kind unterwegs ist, für ein gemeinsames Familienleben bereit.

    Wir geben uns am 18. Februar 2006 um 12 Uhr im Heinrich-Heine-Haus in Lüneburg das Ja-Wort.

    Aline und Hagen

    Die Hochzeit soll im Winter sein,
    doch laden wir zum Feiern Euch dann im Sommer ein.

  3. ohh mal ein wirklich alter blog post

Comments are closed.