Auto und so

Mein Auto hat letzte Woche keinen TÜV bekommen, Spurstange ausgeschlagen, Achsaufhängung verrostet, Ölverlust aus Motor/Getriebe. Toll. ATU repariert aber keine Karosseriesachen, also musste eine Alternative her.

Da wir ja zur Zeit unser Geld für die Hochzeit brauchen, haben wir von einer Mitsubishi-Werkstatt zu gehen. Wir haben dann eine kleine, ich glaube eine 1-Mann, Werkstatt im Nachbarort ausgesucht. Heute konnten wir das Auto wieder abholen. Zwischen den beiden Werkstätten liegen schon Welten, klar das eine Franchising mit Werbung und so, das andere ein Betrieb seit 30 Jahren, ohne Werbung, mit wohl eher rückgängiger Auftragslage. Naja und eher nicht so aufgeräumt, aber auch egal. An der Ausführung der Reparatur zweifele ich überhaupt nicht und es war zudem auch noch viel günstiger. Da kann man auch mal über (kein) Büro und nicht so lange Öffnungzeiten hinweg sehen.

Jetzt muss dann noch ein Wiederholtermin für denTÜV her und dann läuft hoffentlich alles glatt.