Schwänzen

Heute werde ich den Geburtsvorbereitungskurs sausen lassen. Ist eigentlich nicht meine Masche, aber ich habe morgen Prüfung in CAD (also Bedienung vom Mechanical Desktop und techn. Zeichnungen lesen) und ich habe keinen Plan. Keine ich überhaupt nicht das Gefühl. Jetzt habe ich zwei Mitstreiter mobilisiert, die mich unterstützen, damit ich nicht ganz so blöd morgen aussehe. Leider bleibt da keine Zeit für den Kurs bei der Hebamme. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich da nicht hingehe, aber was solls oder nächstes Semester die Prüfung nochmal machen. Dann geht die Vorbereitungszeit aber von der Zeit ab, die ich meinem Baby widmen kann. Muss ich mir jedenfalls selbst einreden.

Man hätte ja auch eher üben können. Aber das ist leichter gesagt als getan. Die letzten Semester hat das prima geklappt. Da habe ich während der Prüfungszeit überhaupt nicht mehr gelernt. Aber diesmal, Uni, Arbeit, Baby- und Hochzeitsvorbereitungen sind eben doch ganz schön viel. Mittlerweile fordert das Baby auch mal seine Auszeit, d. h. ich kann dann einfach nix machen, da es ziemlich auf den Magen/Rippen drückt und ich einfach nur müde bin. Dann mache ich eben nichts, außer Bauch streicheln und Spieluhr hören oder Babytagebuch schreiben.

One Reply to “Schwänzen”

  1. Der sechsstündige Crashkurs hat geholfen mich mit dem Tool zurecht zu finden. Aber trotzdem war die Prüfung sche…. Erstmal 1,5 Stunden später mit der Prüfung anfangen, dass macht die Prüflinge richtig mürbe. Toll. Jedenfalls hat mir noch die Übung und die Fähigkeit zu wissen, wie man am besten anfängt, eine technische Zeichnung in CAD um zusetzen, gefehlt. Werde wohl auch hier einen Freiversuch anmelden.

Comments are closed.