Windelsystem, erster Versuch

Heute habe ich zum ersten Mal eine von den Lotties-Windeln benutzt. Leander hatte die Windel zweieinhalb Stunden um. Beim Wechseln habe ich dann gemerkt, dass die Haut unter der Windel schon unangenehm feucht war. Fand ich nicht so schön. Glücklich war der Kleine wohl auch nicht. Die Wegwerfwindel, die ich ihm dann umgemacht habe, fand er augenscheinlich besser.

So ein Windelsystem ist aber auch ganz praktisch. Für die Weile mit dem Ding, hatte Leander dann auch Klamotten an, die eigentlich noch zu groß sind. Da aber das Windelpaket aus meinem Kind ein Steh-Auf-Männchen gemacht hatte, waren die zu großen Sachen kein Problem mehr. Trotzdem überwiegt für mich die ziemlich feuchte Haut, die noch nicht so kannte und wir werden das mit dem Alternativwickeln erstmal wieder auf Eis legen.

Mehrwegwindel.jpg

One Reply to “Windelsystem, erster Versuch”

  1. Issey2308 says:

    Sorry Suesse, aber das sieht wirklich sehr unbequem aus, der arme Junge, wuerdest Du sowas unter dem Hintern haben wollen? Also ich nicht, naja und in die Sachen, die noch nicht passen, waechst er doch noch hinein, oder?

    Liebe Gruesse

Comments are closed.