Fakten

Hier mal ein paar Zahlen, die unseren kleinen Schatz betreffen. Ich liebe ja Zahlen, vorallem die geraden. Wie passend, dass Leander am 04.04.06 um 18:00 Uhr mit 52 cm und genau 4000 g auf die Welt gekommen ist. Er war das 4. Baby an diesem Tag (der erste Junge) im Lüneburger Klinikum. Laut Geburtsurkunde ist er Nummer 333, keine gerade Zahl, aber eine gute Zahl (vgl. 666).

Am Donnerstag hat er 4900 g (nach dem Stillen) gewogen und war 59 cm groß. Am Dienstag (09.05) hat er mich zum ersten Mal bewußt angelächelt und das nicht nur einmal sondern gleich ein paar Mal. Wahrscheinlich weil er sich dachte, was erzählt die denn schon wieder für einen Scheiß. Gestern abend war er dann zum ersten Mal auf (Garten-)Party und gleich alles verpennt. Und dann gibt es so unendlich viele Kleinigkeiten, die er jeden Tag in sein Repertoire aufnimmt, wie Papiertaschentücher zerknüllen, im Liegen sich mit den Füßen abstoßen usw.