Kindergarten

In manchen Orten soll es ja nötig sein sich bereits während der Schwangerschaft um einen Platz im Kindergarten zu bewerben. Hier in Mechtersen ist da nicht nötig. Leander ist Nummer zwei auf der Liste für 2009. 2009, das hört sich so weit entfernt an, aber die drei Jahre werden wohl im Flug vergehen. Bis dahin wird die Kindergartengruppen hier im Ort dann auch etwas größer geworden sein. Die Erzieherin hat mir heute gesagt, dass die Gruppenstärke in der nächsten Zeit von 19 auf 30 steigt. Weiterhin müsste ich mir auch keine Sorgen um den Platz machen. Bis jetzt hat jeder aus dem Ort einen bekommen, der einen wollte. Das sind ja super Aussichten.

4 Replies to “Kindergarten”

  1. ihr wisst also schon, das ihr 2009 noch immer im gleichen ort wohnen werdet?

  2. Eigentlich schon, denn wir wollen hier eigentlich nicht weg. Mein Studium geht noch 2 und Hagens 3 Jahre, dann müssen wir eh erstmal sehen. Besser schon mal anmelden, als später keinen Platz bekommen.

  3. Wer noch weiter vorplanen möchte holt dem Kleinen ein Baby-Shirt mit der Aufschrift “ABI 2024”, neulich auf dem Hamburgen Hafengeburtstag entdeckt … irgendwie ist die Idee sogar recht niedlich 🙂

  4. Ja, die Idee hatte ich auch schon. Ich wollte mir ein Shirt machen lassen auf dem auf dem Rücken “Abi 1997” steht und über dem Babybauch dann “Abi 2024”, aber irgendwie habe ich es nie geschafft mich darum zu kümmern.

    Witzig ist auch ein Baby-Shirt mit der Aufschrift: “Ich wohne noch bei Mutti”

Comments are closed.