Wetterfest

In Anbetracht der aktuellen Wettersituation nehmen wir Leander meist im Tragetuch mit zum Spazierengehen. Da kann man (eher Papa, Mama hat nicht so weite Jacken) schnell die Jacke zu machen und der Kleine wird nicht nass und ist windgeschützt. Wir haben zwar auch ein Regenverdeck für den Kinderwagen, aber ich finde das ziemlich merkwürdig mein Kind unter einer Plastikplane mit kleinem Eingriffloch zu transportieren. Das sieht schon ziemlich komisch aus. Mit Plastiktüten sollen die Kleinen ja auch nicht spielen. Wieso denn die Kinder in solchen transportieren?

aline_tragetuch.jpg

4 Replies to “Wetterfest”

  1. ich bin noch am Überlegen, mir auch so ein Tragetuch zuzulegen… Ich hab etwas Respekt vor der Bindetechnik und denke, daran werde ich scheitern… Oder ist das zu bewältigen? Wie bekomme ich es zum Beispiel auf den Rücken “geschnallt”?

  2. Ich habe das Tragetuch vor dem Kauf 3 Tage getestet. Nach 2 mal Binden mit Anleitung hatte ich die eine Bindetechnik drauf. Bis jetzt haben wir auch nur die eine probiert. Mein Mann kommt übrigens auch ganz gut damit zurecht.

    Zu jedem Tuch von didymos gehören ein Anleitungsheft und eine DVD, dort werden alle Bindetechniken erklärt. Da kann man super sehen, wie das alles funktioniert. Ein bißchen üben muss man wohl schon bei einigen Techniken.

    Die Variante auf dem Rücken haben wir noch nicht probiert, da Leander noch zu klein ist. Laut Anleitung funktioniert das nur, wenn das Kind vorher in das Tuch gelegt wird.

  3. na, vielleicht mute ich mir das auch mal zu 🙂

  4. Du siehst toll aus!
    So schön entspannt, locker und fröhlich. Einfach rundherum glücklich. Finde ich klasse.
    Alles Liebe,
    Toujours-Moi

Comments are closed.