Badespaß

Gestern war wieder Badetag, wie immer einmal in der Woche, meistens am Wochenende. Erst ziehe ich Leander aus und das mit viel Rumgealbere und so. Hagen holt in der Zwischenzeit Wasser, denn die Badewanne steht auf einem eigens dafür angefertigten Brett auf dem Kinderbett. Im Badezimmer haben wir keine Wanne und auch keine Platz für die Babybadewanne. Außerdem heize ich vor dem Baden immer mit dem Heizlüfter bis auf ca 22 Grad auf. Der Rest der Wohnung hat eher so 19 Grad, also viel zu kalt zum Baden. Hagen hält Leander in der Wanne und ich wasche ihn. Das findet er toll, abtrocknen ist dagegen blöd. Das Einölen beruhigt ihn dann wieder. Dann die bereit gelegten Klamotten anziehen und die Haare zu einer coolen Frisur gekämmt und schon ist er fertig zum Essen.

leander_baden01.jpgleander_baden02.jpgleander_baden03.jpg

Das Ganze beansprucht zwei Badetücher und meistens den Bezug der Wickelauflage. Der Badespaß dauert eben solange, dass Leander in der Zeit mindestens zwei Mal Pipi macht, natürlich ohne Windel. Aber das plane ich mittlerweile mit ein. Eine Wickelauflage ohne Bezug wäre wohl praktischer, aber ich finde die so niedlich, um sie ohne Bezug zu benutzen.

2 Replies to “Badespaß”

  1. Goldige Fotos! Vor allem der schöne “Schambalken” beim Wannenfoto – damit auch bloss kein Neid aufkommt, nich’wahr? 😉

  2. Ne, kein Neid, fand ich witzig. Über Nacktfotos im Internet soll er mal selber entscheiden können 😉

Comments are closed.