Prüfungsvorbereitung

Dieses Semester besuche ich keine Vorlesungen, da mein Semester gerade im Praxissemester ist. Wie praktisch. Meine Praxis besteht aus Babysprache und nicht aus einer Programmiersprache, wobei ich das Programmieren, also Lösungen finden, schon ein wenig vermisse. Aber es geht auch so. Trotz Praxissemester will ich ein paar Prüfungen noch mal schreiben. Um genau zu sein, vier Stück, da war mir das Ergebnis nicht gut genug, mit einer 2 irgendwas gebe ich mich nicht zu frieden. Bin eben ein Streber.

So muss ich in Regelungstechnik, Technischer Optik, Elektrischer Antriebstechnik und Vertrags/Arbeitsrecht noch mal ran. Wobei letzteres nicht nötig ist, da hatte ich eine 1,7 und für eine Gewichtung von 2 (niedrigste überhaupt) in der Diplomsnote, ach da melde ich mich an und entscheide am Tag vorher, ob ich hin gehe. Ich mag es überhaupt nicht so viel zu schreiben (mit einem Stift) und dies ist bei dieser Prüfung der Fall. Gesetzesgrundlage suchen und begründen, wie ätzend. Da lobe ich mir doch eine gute Optikaufgabe, mit Brennweitenberechnung und so oder Aufgaben rund um den Gleichstrommotor. Ach, ich liebe Zahlen.

Da ich diesmal nur Freiversuche nutze, zählt halt die bessere Note, ich kann also nichts verschlimmbessern. Jetzt wollte ich aber bereits am Montag mit den Vorbereitungen angefangen haben. Doch irgendwas war diese Woche immer, morgen ja dann der Fototermin, Wochenende geht auch nicht, da muss ich erstmal wieder das schöne Wetter genießen. Ich verschiebe das auf nächsten Montag, da aber bestimmt. Versprochen.