Allergie

Luna kratzt sich in letzter Zeit ziemlich häufig. Eigentlich kann das nicht sein, da wir regelmäßig Frontline einsetzen, um unliebsame Fellbewohner fern zuhalten.

Gestern hat dann Hagen mal genauer hingesehen und entdeckt, dass sie sich schon wunde Stelle gekratzt hat. Also sind wir gleich zum Tierarzt. Wahrscheinlich hat sie eine Nahrungsmittelallergie, das weiß man aber nicht so genau. Jedenfalls hat sie zwei Spritzen bekommen (u.a. eine Wurmkur), muss Antibiotika nehmen und nur noch spezielles Futter fressen. Die erste Ration hat Luna gestern abend bekommen. Irgendwie war sie wohl durch die Spritzen ein bißchen fertig, so das sie im Liegen gefressen hat.

luna_allergie01.jpgluna_allergie02.jpgluna_allergie03.jpg

2 Replies to “Allergie”

  1. Katrin says:

    uuii, sieht ja ganz schön böse aus. bei dem was unsere luna immer so am wegesrand oder sonst wo findet (und verschlingt) wundert es mich auch immer wieder, dass sie noch kerngesund ist. gute besserung an die süsse!!!

  2. Mittlerweile ist es schon besser geworden, da Luna sich nicht mehr kratzt.

Comments are closed.