Glas Milch vor dem Schlafen

In der letzten Woche haben wir an zwei Schlafparametern gedreht. Zum einen an der Menge der zusätlichen abendlichen Milch und zum anderen an der Schlafposition. Da der Abstand zur letzten Mahlzeit am Tag ziemlich kurz ist, trinkt Leander da nicht so viel an der Brust, deshalb haben wir die Zusatzmilch von 100 ml (bekommt er seit der 2. Woche) auf 150 ml aufgestockt. Trotzdem trinkt er (vorallem) morgens und auch tagsüber fleißig an der Brust. Sein Bettchen ist jetzt die ganze Nacht in Benutzung. Am Anfang habe ich ihn sehr früh morgens in unser Bett geholt und er hat auf dem Bauch auf mir oder neben uns geschlafen. Da ich mir mit der Bauchlage in seinem Bett nicht so sicher war. Am Wochenanfang habe ich nachts auf den Bauch gedreht, denn zu oft wollte ich nicht aufstehen, um ihn den Nuckel wieder in den Mund zu stecken. Denn komischerweise hat er auf dem Bauch nicht so oft das Bedürfnis nach ihm. Seit ein paar Nächten schläft er gleich auf dem Bauch und ich muss nur in den frühen Morgenstunden ab und zu den Nuckeldienst spielen. Trotzdem stehe ich nachts auf und schaue nach ihm. Aber in der Bauchlage schläft er 9-10 Stunden durch, alleine und ich kann auch besser schlafen.