Ordnung ist da halbe Leben

Heute abend(!), genauer gesagt von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr haben Hagen und ich Prüfung in Vertrags- und Arbeitsrecht. Da ich letztes Semester schon das Vergnügen hatte, sind meine Gesetzestextes dem entsprechend gepimpt. Natürlich nur so weit, wie es erlaubt ist. Hagen hat meine Anmerkungen und Reiter übernommen. Die Farben der Reiter hat Hagen nicht so übernommen, ich habe aber so die unterschiedlichen Themen gekennzeichnet. Hagen hat eher, dass was er nicht so gut findet (z.B. Mahnungen) rot gemacht und so weiter. Ist auch eine Taktik. Hauptsache man findet die entsprechenden Paragraphen.

gesetze.jpg

3 Replies to “Ordnung ist da halbe Leben”

  1. Etwas spät zum Daumen drücken jetzt – wie ist es gelaufen?

  2. Es ist ganz gut gelaufen. Der Dozent (Rechtsanwalt aus HH) meinte, dass ich eh keine bessere Note schaffe. Leider werde ich seine Vermutung auch bestätigt haben. Eine 1,7 ist ja auch schwer zu verbessern, da sind nur noch 1,3 und 1,0 möglich. Hagen hat auch ein ganz gutes Gefühl. Hehe, erstes Kräftemessen in der Uni 😉

  3. diese “Bepperle” zierten auch mein BGB und ZPO 😉

Comments are closed.