Zu- und Absagen

Anfang letzter Woche haben wir die Einladungen für die Sommerparty verschickt. Die Hälfte der eingeladenen Gäste haben bis heute zu- oder abgesagt, alle anderen lassen auf sich warten. Ehrlich?! Das finde ich nicht so toll. Wir haben in die Einladung geschrieben, dass wir bis morgen (ja, ich weiß, ist noch Zeit) Antwort (naja, Zusage) haben möchten. Irgendwann muss ich auch mal das Essen planen. Ich finde, auch wenn man nicht zur Party kommt, kann man bescheid sagen. Morgen werden die sich wohl nicht alle melden. Wenn es nur um 2, 3 Leute ging, wäre das okay, die plane ich eh zusätzlich ein. Ob nun 20 mehr oder weniger dabei sind, ist schon schwieriger zu planen. Mmh, doofe Situation. Hinter her telefonieren will ich auch nicht. Das ist doch blöd, oder?

3 Replies to “Zu- und Absagen”

  1. Claudia says:

    Voll zugefasst. Als wir unsere Hochzeitseinladungen verschickt hatten, hatten sich bis zum festgelegten Zeitpunkt gerade mal die Hälfte der 145 Gäste gemeldet. Das war super, zumal es da sogar Familienmitglieder nicht für nötig hielten sich zu melden und noch am Abend vor der Hochzeit nicht wußten ob sie kommen. Wir haben dann pauschal geplant und keine Meldung zum Teil als Zusagen gesehen. Das haben wir im Endeffekt ganz gut abgeschätzt. Was anderes wird dir wohl auch nicht übrig bleiben.

    P.S. Wir hatten doch zugesagt, oder?

  2. Ja, wir hatten letzte Woche telefoniert. Hat sich schon etwas wegen dem Schlafplatz ergeben?

  3. Claudia says:

    Nicht wirklich, aber ich denke es wird wohl wenn dann ein Hotel werden. Da wir aber noch nicht wissen, ob wir schon nachts zurückfahren, muß ich nocht etwas warten. Und zur Not ist da ja der Garten.

Comments are closed.