Dogville

Gestern zur Lerngruppe haben wir Dogville gesehen. Sehr ungewöhnlicher Film wie ich meine. Erst war ich etwas verwundert, dass die Häuser nur als Grundrisse auf den Boden gemalt sind, die Schauspieler durch unsichtbare Türen gehen und man ab und zu auch mal die anderen Personen in den anderen Häusern zu sehen sind. Ich hatte mich aber schnell daran gewöhnt und es war irgendwann nebensächlich.

dogville.jpg

4 Replies to “Dogville”

  1. Ah, Regie Lars von Trier. This explains things. Möchte ich auch sehen, muss wohl demnächst mal einen Videotheken-Ausflug geben.

  2. Ja, unbedingt ansehen, sehr zu empfehlen.

  3. Also, der FIlm steht auch in meinem Regal, und ich fand ihn echt… doof, also Dogville.

  4. michel says:

    der film ist unglaublich gut. trotz oder gerade wegen seiner länge, den ungewöhnlichen sets und der packenden schauspielerischen darstellung. ganz großes anspruchsvolles kino
    hier eine weitere kritik:
    http://www.resurrection-dead.de/dailydead/dogville

Comments are closed.