In letzter Zeit, kann nicht genau sagen seit wieviel Tagen, trinkt Leander je schlechter desto weiter der Tag fortgeschritten ist. Das geht so: Anlegen, 2 Minuten trinken, Kopf drehen, jammern, 10 Sekunden trinken, Kopf drehen, jammern, 10 Sekunden trinken, Kopf drehen, jammern, 10 Sekunden trinken, jammern…. Ich könnte das hier unendlich so fortführen, nach spätestens 10 Minuten halte ich es aber nicht mehr. Dann ist auch meine Geduld am Ende. Ich habe ihn dann bereits ein paar neu hingelegt, vielleicht drückt ja was, auch habe ich es im Sitzen probiert. Nix. Ich überlege mir dann immer schon, wie ich das jetzt mit der Flasche mache. Trinken muss er ja, ist doch hungrig. Es scheint Leander aber nicht wirklich etwas auszumachen. Er kann trotzdem danach seine 3 Stunden Mittagsschlaf halten.
Mmh, mit Stillen wollte ich eigentlich noch nicht aufhören und mit Karottenbrei erst Ende August (nach der Party) anfangen. Mal sehen, ob sich das wieder bessert und nur eine Phase ist. Ich hoffe es jedenfalls.
So ging das auch eine ganze Weile mit Paul. Auch jetzt macht er das ab und zu noch so. Ich denke nicht, dass es an der Milch liegt. Wenn er dann einfach nicht mehr trinken will, gehen lassen. Er meldet sich mit Sicherheit, sollte er zu wenig bekommen. Wann hast du denn die nächste Untersuchung beim Arzt, damit er gewogen werden kann? Oder kannst du ihn ziemlich genau zu Hause wiegen (mit und ohne dir auf der Waage) um feststellen zu können, ob er weiterhin gut zunimmt?
Es kann durchaus sein, dass er gerade einen Wachstumsschub durchmacht und dann etwas schlechter isst. Solang er dadurch nicht ständig etwas will und auch weiterhin zunimmt, dann würde ich mir ersteinmal keine Gedanken machen … nur wenn das ein Dauerzustand bleibt? Schläft er nachts so wie vorher?
Ich werde das mit dem Gewicht mal beobachten.
Nachts schläft er jetzt nicht mehr 11 Stunden sondern “nur noch” 9 Stunden. Dann gibt es ganz früh (6:30 Uhr) was zu essen und nach 1-2 Stunden schläft er dann noch einmal 1 1/2 Stunden. Wie gesagt, Nachmittags schläft er unverändert, deshalb denke ich, dass ihm nichts fehlt. Trotzdem ein komisches Gefühl.
Kaum habe ich darüber berichtet, hat es sich schon wieder gebessert. Heute hat er bis auf einmal super getrunken und komplett durchgeschlafen, ohne den Schnuller neu zu positionieren, bis halb acht hat auch funktioniert. *freu*