Das Parfüm

In der Abiturstufe stand das Buch auf der Liste zur Bücherbesprechung und da ich mich nicht entscheiden konnte, hat mir die Lehrerin einige empfohlen, unter anderen Das Parfüm von Patrick Süskind. Ich habe mich, da ich die Story für blöd hielt, für Spur der Steine von Erik Neutsch entschieden. Weiterhin fand ich die Buchbesprechung von einer Klassenkameradin zu Süskinds Roman ebenfalls blöd und konnte die Begeisterung meiner Mitschüler nicht verstehen. Und nun, seit Jahren schon, steht es in meinem Bücherregal, gelesen und für sehr gut befunden. Mittlerweile ist es doppelt in unserem Haushalt vertreten. Um so mehr freuen wir uns auf den Film. Vielleicht schaffen wir es bereits dieses Wochenende ins Kino, zur Nachmittagsvorstellung, wenn Leander Mittagschlaf hält.

One Reply to “Das Parfüm”

  1. Wie witzig, genau wie bei mir.
    Erst hab ich im Literaturkurs gemault, inzwischen ist es das einzige Buch was ich zweimal gelesen habe. Kai hat dann auch noch ein Exemplar mit in die Familie gebracht. Und da Hedda jetzt die Flasche nimmt ist nächste Woche ein Kinobesuch drin. Ich wünsch euch viel Spass!!

Comments are closed.