Wettrüsten

Heute habe ich frei und da war ich mit Leander in der Stadt shoppen. Ich hatte mich für ein Fußgängerzonen nahes Parkhaus entschieden, was ebenerdig liegt und somit gut mit dem Kinderwagen befahrbar ist. Heute morgen waren nur wenige Plätze belegt und ich hatte sofort eine geeignete Parklücke ins Auge gefaßt. Außenlücke mit breiten Gehweg, um die Tür für den Kinderautositz weit genug aufmachen zu können. Ich musste noch nicht einmal viel rumparken, einfach gerade rein. Rückwärts einparken kommt nicht so gut, wenn man im Kofferraum den Kinderwagen hat.

Hinter mir sind noch weitere zwei Autos gefahren, die je auf einen der Parkplätze neben mir geparkt. Auch Mütter mit Babys. Das Wettrüsten hat begonnen. Eh ich unseren Kinderwagen aus dem Kofferraum hatte und das eine Rad (muss ab, sonst geht die Kofferraumklappe nicht zu) dran war, standen auch schon die beiden anderen Wagen draußen. Am schnellsten war die Mama, die als letzte eingeparkt hatte. Denn sie braucht nur den Lenker des Wagens umklappen und schon stand das Teil. Cool. Leider passt so ein Wagen nicht in unser Auto. Trotzdem war ich als Erste vom Parkplatz (hihi) denn ich habe Leander gleich mit dem Autositz auf das Fahrgestell gesteckt. Die beiden anderen mussten erst ihre Kinder aus dem Sitz puhlen und in den Wagen legen. Ist auch unpraktisch. Aber so ein Ein-Hebel-Fertig-Kinderwagen ist schon praktisch, ich nehme dann das Auto (Kombi) auch gleich dazu.

2 Replies to “Wettrüsten”

  1. hehe, ich kanns mir richtig vorstellen, wie sich die Mamas aus den Augenwinkeln heimlich beobachten und hektisch an den Wagen herumbasteln – und wie sich dann das innere grinsen der vermeintlich schnellsten Mutti zu einem grummeln verzieht, wenn sie letztlich doch nicht die schnellste war!

  2. Ja, genaus so wars. Die zweite Mama ist auch gleich hinter mir gefahren. Und an der Straße stand sie fast neben mir, weil ich wegen einem Auto warten musste. Dann ging das Wettfahren weiter. Sie ist aber zum Glück in eine Seitenstraße abgebogen, sonst wäre ich in das nächste mit Kinderwagen befahrbare Geschäft verschwunden. Echt komisch. Heimliche Blicke, vergleichendes Maßnehmen und tuscheln. Mütter!

Comments are closed.