Schmusetiger

Mein Joghurt und ich liegen auf dem Sofa und wollen eine genüßliche Verbindung eingehen, da kommt das Kätzchen angeschlichen. Erst tapst sie auf der Lehne herum, schnuppert mal an der Tapete (wieso?), schleicht an meinem Kopf lang, erblickt (wenn man das so nennen kann) den Joghurt. Als nächstes springt sie auf die Sitzfläche und läuft über meine Beine und fängt an ihre Krallen in meinen Pullover zu strecken. Na, will sie sich jetzt auf mich legen? Ne, sie will nur näher an den Joghurt. Mittlerweile hat das kleine, süße Kätzchen ihre liebsten, schwarzen, sehr traurig und Mitleid erregenden Augen aufgelegt. Bitte, bitte bekomme ich was von deinem Essen? Ach, wie kann ich diesen Augen widerstehen. Schließlich leckt sie den Joghurtbecher aus. Und jetzt? Nein, sie liegt nicht auf mir, schmust, schnurrt und läßt sich streicheln. Nein, sie ist dann zu Hagen getigert.

2 Replies to “Schmusetiger”

  1. Haha…kommt mir soooooo bekannt vor!
    Bei uns sind es Cornflakes und das Ungetier schimpft sich Abbey!

  2. Oh, das kenne ich! *lach* Besonders die grooooooßen Augen, die so wehleidig, mittleidhaschend schaut. Und auch das “Ha, habe was ich wollte – jetzt hau ich ab”
    So sind sie wohl…

Comments are closed.