Geburtstagsurlaub

Der Erziehungsurlaub ist ja eine super Erfindung. Aber wieso endet der genau am Geburtstag des Kindes? Hätte da der Vater Staat nicht noch einen Tag drauf packen können? Wer möchte denn gerne am ersten, zweiten oder dritten Geburtstag seines Kindes arbeiten gehen? Ich nicht. Ich werde da Urlaub nehmen. Auf einen Tag kommt es dann auch nicht mehr an. Denn den ersten Geburtstag möchte ich in vollen Zügen genießen, alle folgenden natürlich auch, aber dann später rücken ja eher die Geschenke in den Vordergrund und nicht, ob Mama da ist oder nicht.

4 Replies to “Geburtstagsurlaub”

  1. Hö?
    Man kann doch so lange Erziehungsurlaub nehmen, wie man möchte. (Mal abgesehen vom Maximum). Muss doch nicht zwangsweise nach genau einem Jahr wieder anfangen.

  2. Der Kelch ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Oder doch? Nö. Da will ich immer so schlau sein und dann habe ich mich von dem 1-2-3-Jahresgerede abspeisen lassen. Ich habe das wohl mit dem Erziehungsgeld in Verbindung gebracht und nie darüber nachgedacht. Beim nächsten.

  3. Macht ja nix. Vielleicht kannst du ja nachträglich verlängern. Haben meine Arbeitskolleginnen alle gemacht…so um 1-3 Monate…die eine sogar 2 mal.
    Äh warte mal, du bist doch Studentin, oder? Hattest du noch n Job nebenbei?

  4. Ja ich bin Studentin. Und ja ich habe noch einen Halbtagsjob nebenbei. Zum Beginn meines Studiums habe ich Wochenstundenzahl halbiert, wobei ich 20 Stunden während der Vorlesungszeit nie geschafft habe. Dafür habe ich dann in den Semesterferien mehr gearbeitet.

Comments are closed.