Landleben

Also das Landleben hat ja so seine Vor- und Nachteile. Natürlich sind diese subjektiv, trotzdem will ich hier mal meine Favoriten auflisten.

Vorteile:

  • Der nächste Nachbar ist mindestens 70 m entfernt.
  • Hier ist es ruhig, richtig ruhig.
  • Frische Luft (denn wir wohnen nicht im Abzug des Schweinemiefs, hihi)
  • Viel Platz rings um das Haus
  • Der Wald ist (fast) direkt vor der Tür.
  • Urlaub auf dem Bauernhof können wir uns sparen
  • Leander kann sich die Tiere (Pferde, Enten, Hühner, Kühe, Schweine und Schafe) direkt angucken und auch streicheln, wann und wie oft er will.

Nachteile:

  • Riesige Spinnen in der Wohnung
  • Fast das ganze Jahr mehr als 60 % Luftfeuchtigkeit (liegt jetzt nicht direkt am Landleben, sondern am Haus)
  • Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit schimmelt ab und zu mal was
  • Irgendwie ist es hier nie richtig sauber. Kaum gewischt, kommt der Hund/die Katze aus dem Garten und trampelt alles wieder dreckig oder es klebt mal wieder Schlamm unter den Gummistiefeln.
  • Der Kinderwagen hat immer dreckige Reifen.
  • Wenn es mal geregnet hat, braucht man auf den Weg zum Carport Gummistiefel und zum Spazierengehen sowie so.
  • Einmal im Monat in Tierkacke treten ist Pflicht, wahlweise Pferd, Hund oder Katze.
  • Der nächste Supermarkt ist nicht wirklich zu Fuß zu erreichen, denn der ist im nächsten Ort.
  • Der Bus fährt nicht immer bis zur örtlichen Haltestelle, manchmal ist im Dorf davor Endstation.
  • Entertainmentfaktor gleich Null, hier gibt es einen Briefkasten, eine Telefonzelle und ein Cafe in einem alten Zugwagon.

2 Replies to “Landleben”

  1. Jetzt geht es mir doch gleich besser in meinem Sackgassenwohnort, wo jeder nur 30 fahren darf, aber kaum einer unter 60 Stundenkm an meinem Eckhaus mit uneinsehbarer Kurve vorbei brettert. Ein Haus, das zwar in einer Richtung Nachbarhäuser hat, aber keine Kinder im Umkreis von 600 Metern. Ein Ort, wo man auch noch nach 13 Jahren als Neu-Hinzugezogener gilt 😉
    Wenn Romy in Hundekaka tritt, dann richtig (und nicht zu selten 😉 … das sie mir das beim Abholen aus dem Kiga noch über die Autositze verteilt hat, ist eher meine Schuld 😉
    Und meine Spinnen bleiben draußen! Fast alle wenigstens, sie unterhalten mich jeweils zu 17. vor dem Fenster 😉
    Neid: Hund, Katze, Pferd 😉

  2. Das Stadtleben…

    Angeregt von Aline, führe ich nun dich Vor- und Nachteile des (Groß-)Stadtlebens auf:
    Vorteile:
    – Man kann eigentlich zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit noch etwas zu Essen und Trinken herbekommen, ohne Tankstellenpreise dafür bezahlen zu müssen …

Comments are closed.