Weihnachten bei Oma I

Das Auto

Unser Kurztrip zu meiner Mama ist zu Ende, seit gestern nachmittag sind wir wieder da.

Am Freitag mittag hat Hagen unser Mietauto von sixt abgeholt. Reserviert hatten wir einen Kombi aus der unteren Mittelklasse. Doch der VW Passat Variant wurde zu spät abgegeben und war noch nicht gereinigt, also ist Hagen mit einem Mercedes C 180 T-Modell in silbergrau nach Hause gekommen. Auch gut.

061227_01.jpg061227_02.jpg061227_03.jpg

zum Vergrößern anklicken


Mein Fazit nach 700 km Autofahrt: Das Auto kommt für uns nicht in Frage. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe mich die ganze Zeit wie in einem Schiff gefühlt. Obwohl das Auto doch auch nicht größer als der BMW vom letzen Mal war. Die Innenaussstattung fand ich auch nicht so prall. Ich stehe eben nicht auf Wurzelholzoptik. Das Radio war auch komisch, so ein teures Auto und dann muss man beim CDs wechseln das Bedienteil des Radios abklappen. Wie soll man denn das ohne Beifahrer machen? CD hören und Navi gleichzeitig benutzen geht auch nicht. Egal, haben wir ja nicht gebraucht.

Die Sitze sind auch nicht bequem gewesen. Obwohl man die Sitzposition sehr leicht ändern konnte. Platz hatte ich auch nicht wirklich, kaum mehr als in unserem Kleinwagen. Denn der MaxiCosi stand hinter dem Beifahrersitz, da er nicht hinter den Fahrersitz gepasst hat. Eigentlich schon aber dann hätte Hagen nicht fahren können. Das Befestigen des Kindersitzes ging auch nicht so gut, dafür hätte der Beifahrersatz noch ein Stück weiter nach vorn gemusst. Leander konnte ich während der Fahrt auch nicht so gut betreuen, da er ja genau hinter mir saß. Schräg durch das Auto greifen ist eben einfacher.

Der Kofferraum ist groß genug, wenn man keinen Hund transportieren will. Dadurch, dass das Heck so schräg abfällt, konnte Luna da nicht wirklich sitzen. Bei einer längeren Autofahrt kein Problem, da sie dann eh schläft. Wir haben alle Gepäckstücke und Geschenke mitbekommen, mussten jedoch auf die Rücksitzbank auslagern. Ist natürlich doof, da ich dann nicht mal spontan hinten neben Leander sitzen konnte.

Außerdem hatte das Auto einen Charme eines Rentnerautos. Wenn wir 40 älter sind und die Kinder aus dem Haus sind, könnte ich mir vorstellen unsere beiden Hunde damit zu transportieren.

4 Replies to “Weihnachten bei Oma I”

  1. hi,

    ich fahr den neuen Passat in der Kombi Variante seit gut einem halben Jahr und das Platzangebot ist eher mit der E-Klasse zu vergleichen .. klar das die C-Klasse da hinten dran hängt. Bei ‘nem Passat solltet ihr also noch mehr Geschenke mitkriegen 😉

    Überlegt ihr denn einen Auto Neukauf? Klingt stellenweise so..

    Ansonsten bieten die Auto-Verleiher in erster Linie lediglich die Grundausstattung der Autos. Beim Passat ist aber z.B. die Trendline (Grund)-Ausstattung vom Ambiente und Co quasi gar nicht mit dem z.B. Highline zu vergleichen.

    schöne Grüße und guten Rutsch Marc

    ps: hier gibt’s ‘n paar Bilder von unserem Passat -> http://www.come2talk.de/webseiten/sonstiges/bildergalerie/?path=./passat/

  2. Das Ende des Studiums ist abzusehen und dann soll ein neues Auto her. Also nicht ganz neu, das können wir uns gar nicht leisten. Bis dahin mieten wir immer einen, wenn wir eine längere Strecke fahren und somit können wir immer mal einen anderen Fahrzeugtyp testen. Auch praktisch, denn eine Probefahrt von 15 Minuten mit dem Verkäufer reicht mir/uns nicht.

  3. hi,

    also doch richtig interpretiert :-). Aber ja, wenn ihr sowieso ‘n Auto mietet kann man da natürlich ein wenig durchtesten. Ansonsten sind aber Probefahrten heutzutage in der Regel a) länger als 15 Minuten (je nach Absprache sind durchaus einige Stunden oder auch z.B. mal ‘n Wochenende drin) und b) ohne Verkäufer; so zumindest unsere Erfahrungen.

    schöne Grüße Marc

  4. Da wir ja noch nicht aktiv suchen, hatten wir noch keinen Kontakt mit der Spezies Autoverkäufer 😉 Aber wahrscheinlich im nächsten Jahr.

Comments are closed.