6 Replies to “Brottasche”

  1. Süüüüüüß 🙂 Die würde ich aber nicht mit in den Kindergarten geben, denn ich hab schon gaaanz oft gehört, dass dort viel geklaut wird, was eine Frechheit unter Eltern ist (Schuhe, Spielzeug, ja sogar Regenjacken…)

  2. Über das Klauen hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Wahrscheinlich ist es dann doch am besten sie nicht mit in den Kindergarten zu nehmen. Wobei hier im Dorf gibt es eh nur ein Gruppe. Mal sehen, dann wird es seine Spieltasche, für Krams den er mit zu seinen Freunden nimmt 😉

  3. bist du eigentlich wahnsinnig einer taschensüchtigen den link der konsumschwester reinzustellen? und wer hält mich jetzt zurück?? zu hülf!!

  4. Tschuldigung.

  5. Issey2308 says:

    Klauen im Kindergarten? Davon hab ich noch nie was gehört. Vielleicht ist das in größeren Städten so, aber auf dem Dorf nicht, zumindest so bei uns. Es kommt mal vor, dass man vielleicht die falsche Tasche mit nimmt, wenn zwei Kinder die gleiche haben, aber das auch eher selten, weil man ja vorher in die Tasche schauen kann, und auf dem Dorf findet sich auch alles wieder an. Und jetzt mal im Ernst, wer eine Namenstasche auf dem Dorf klaut, ist ja wohl schon selten daemlich. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  6. @issey: ja, da könntest du (und sollst du auch) recht haben… ich hab es hier in berlin nur leider schon zu oft gehört und konnte es auch erst fast nicht glauben. einer mutter wurde während sie ihr kind abgeholt hat das handy aus der tasche gestohlen, dem anderen kind die winterstiefel und meiner arbeitskollegin wurde so billiges krims-kramsspielzeug (mit ideellem wert für das kind gestohlen…) Echt besch***

Comments are closed.