Mandelbäumchen

070412_01.jpg070412_03.jpg070412_02.jpg

So ein Mandelbäumchen fand ich schon immer niedlich. Früher stand so ein kleines Bäumchen unter meinem winzigem Kinderzimmerfester in Nachbars Vorgarten. Und auf den Baum war ich immer neidisch. Jetzt habe ich meinen eigenen.

In den letzten Tagen sind mir wieder Bäume mit großen weißen oder lila farbenen Blüten in den Vorgärten aufgefallen. Das Phänomen kennt man, fällt einem einmal was auf, sieht man es überall. Jedenfalls finde ich den Baum/Strauch Klasse. Ich weiß jetzt was es ist, eine Magnolie. Wir haben gestern auch eine in den Garten gepflanzt. Da wir eine Sommermagnolie gekauf haben, konnte ich noch keine Bilder von den Blüten machen, die blüht erst im Juni.

070412_04.jpg070412_05.jpg070412_06.jpg

zum Vergrößern anklicken

3 Replies to “Mandelbäumchen”

  1. Magnolien finde ich auch sehr schön…leider haben wir nun keinen Garten mehr…hmmmm….

  2. Magnolien sind wunderschön. Schade nur, dass sie nicht länger blühen und die Blütenblätter soviel Dreck machen. Wenn ich mal gross bin, möchte ich auch eine 😉

  3. Das die Blütenblätter dann alle auf dem Rasen rumliegen, habe ich einfach mal ignoriert 😉

Comments are closed.