Ostereier

Pünktlich zu Ostern brühtet wohl unter unserem Flurfenster eine Ente. Ich hatte sie unabsichtlich beim Fensterputzen aufgescheucht. Doch ein paar Minuten, nachdem sie sich wohl an mich am Fenster gewöhnt hatten, kamen die Ente und der Erpel wieder. Die Ente wieder rein in den Efeu und der Erpel hat die ganze Zeit, mit einem Abstand von ca 1 m, aufgepasst. Einmal kamen ein paar andere Enten etwas näher, es wurde kurz gequatscht und dann sind sie wieder abgezogen. Es ist zwar süß, dass die Ente dort brühtet, aber die Küken haben wohl keine Chance, denn der Platz ist nicht sicher vor den Katzen.

070406_01.jpg070406_02.jpg070406_03.jpg

2 Replies to “Ostereier”

  1. Idyllisches Plätzchen. Vielleicht erhoffen Sie von Dir Schutz vor den Katzen? Praktischer hinsichtlich Ostereier wäre dort eh ein Huhn 😉

  2. Oje, die armen Küken… Kann man da nicht was machen? Zum Beispiel, wenn die Küken geschlüpft sind, eine Art “Käfig” drum bauen? Hmm, dann können sie ja aber nicht spazierengehen. Blöd… Aber süß, wie sie da im Efeu sitzt.

Comments are closed.