4 Replies to “Sandkastenbau in der Kinderkrippe”

  1. claudia says:

    Ziehe ich den richtigen Schluß aus den Fotos, wenn ich jetzt frage, ob die Kinder in Hundekörben schlafen?
    Habt ihr die selbst gekauft und jeder für sein Kind dekoriert oder ist das so vorbereitet.
    Ich glaube nicht, dass ich altmodisch bin, aber das würde mir nicht gefallen. Es sieht auch unbequem aus. Ich finde kleine Bettchen oder Matratzen da sehr viel besser.

  2. Ja, du hast das richtig erkannt. Das sind Hundekörbe, neu und frisch aus dem Tierhandel, nur Mama, die Krippengärtnerin und Leander haben schon drin gelegen 😉

    Die sind übrigens urbequem, mit Fellen, Decken, Kissen und Kuscheltieren. Das ist übrigens der Ruheraum, denn es werden nicht alle Punkt 12 ins Bett zum Mittagschlaf gelegt. Da muss ich mich auch erst noch daran gewöhnen, denn ich poche auf den Mittagschlaf und wenn er erst um 15 Uhr schläft, geschlafen wird. In der Krippe ist es eben nicht so. Heute hätte er schon fast drin geschlafen, da er völlig erschöpft zum Sandkastenbau war. Ich habe ihn dann aber lieber nach Hause gefahren, da er noch essen musste.

  3. claudia says:

    Also, ich glaube, dass ich die “starre, unflexibele u. altmodische” Variante mit festen Schlaf- und Essenszeiten bevorzuge, da wir es zu hause auch so halten und der Keks sonst ja garnicht weiß was los ist. Sicher sind die Zwerge anpassungsfähig, aber ich denke ich bin nicht so flexibel ;).
    WEGEN SOLCHER sACHEN BRAUCHE ICH mir aber Gott sei Dank keine Sorgen machen, da unsere Kinderkrippe so unflexibel und altmodisch ist. An solchen kleinen Dingen merkt man eben, dass man doch “alt” wird und Neuem gegenüber nicht so aufgeschlo´ssen ist, wie man gérne von sich behauptet. LG an euch

  4. Iris (Tom´s Mama) says:

    Huhu! Ich war so neugierig auf Eure Fotos…. Die Hundekörbe hauen mich noch um. Ich werde das schon mal mit Tom ausprobieren, bevor es los geht. Mein Mann ist noch so voller Tatendrang, falls es in der Krippe mal wieder was zu tun gibt, muß ja lustig gewesen sein. Zuhause mach er nie was handwerkliches…
    Wenn ich soweit bin, schicke ich dir unsere Fotos per Mail!Bis denne!

Comments are closed.