Ausgesperrt

Die Wand zwischen Flur und Bad geht nicht bis zur Decke. Sie hört 40 cm vorher auf. Diese Wand hat eine Tür und wenn man in das Bad kommt, steht links der Waschtisch mit einem Schubkasten. Der Kasten geht auf, wenn die Tür zu oder weit genug offen ist. Das zur räumlichen Situation.

Heute mittag habe ich etwas aus der Schublade geholt. Tür auf, in der Tür stehen geblieben, Kasten auf, was rausgenommen, Schublade einen Schups gegeben, Tür mit Schwung zu gemacht.

Nachmittags, ich muss dringend aufs Klo, LeLa muss aus der Krippe abgeholt werden. Ich will ins Bad, Tür geht nicht auf. Mist. Sie bewegt sich 1 cm und dann ist irgendwas im Weg. Mist, die Schublade. Wieso ist denn die Tür zu und das Ding auf? Panik macht sich breit. Ich muss mal! Ich rede mir ein, Ruhe bewahren. Okay.

Ich habe dann einen Stuhl geholt und den Wanderstock von Opa. Rauf auf den Stuhl und über die Mauer mit dem Stock die Schublade irgendwie wieder zu geschoben. Zum Glück. Dann konnte ich endlich aufs Klo.

One Reply to “Ausgesperrt”

  1. haha, das kenn ich!
    bei uns ist beim waschen früher die waschmaschine im schleudergang vor die tür gehoppelt – sehr nervtötend vorallem wenn man(n)/frau mal muss!

Comments are closed.