Konzentration

Ich muss mich jetzt zwingen Command+Q zu drücken, damit Vienna, mein Feedreader zu geht. So richtig meine ich, damit ich nicht sehe, das wieder neue Posts da sind. Dann kurz Gedanken sammeln und auf die Uni konzentrieren.

  • Die Doku für Datenbanken 2 und Moderne Programmiersprachen/ eCommerce muss noch mal quer gelesen werden und die Rechtschreibfehler (ach, Quatsch alle samt Tippfehler) korrigiert werden. Dann noch mal die Datenbank leeren, kein DROP, nein, nur TRUNCATE. Noch ein letzter Test und mamp packen und für die Dozenten auf CD brennen. Wenigstens einer von beiden kann dann auch was damit anfangen. Zum Glück haben wir jetzt eine Bindemaschine und ich muss bis morgen zur Abnahme noch nicht mal aus dem Haus.
  • Das Board, eine Schaltung mit optischen Taster für den Stromzähler, funktioniert noch nicht. Irgendwie muss das auch morgen oder übermorgen Dinge tun. Aber wir haben noch keinen Termin zur Vorstellung der Hardware, die Doku ist noch, naja sagen wir mal sehr kurz. Zum Glück ist das Hagens Baustelle. Ich habe meinen Teil des Projektes bereits erfüllt, eagle ist furchtbar, jedenfalls unter Linux. Auf den MAC kommt mir das nicht!
  • Ebenfalls furchtbar ist Crossworks von Rowley. Kommt auch nicht auf den MAC, da ich keine Schnittstellen zum Board habe. Auch egal. Das FAT und der Treiber für die SD-Karte tun auch noch nicht, das was sie sollen. Abgabe des Projektes in Embedded Systems ist erst Montag, wir können uns also noch ein paar Tage über die Soft- und Hardware ärgern.
  • Für die Prüfung in Werkzeugmaschinen und Handhabungssysteme am Montag habe ich noch nichts gelernt. Ich habe keine Ahnung, noch nie CNC programmiert und ich werde mich dann im mündlichen Teil wohl voll blamieren. Toll.
  • Nächste Woche Mittwoch dann Nachmittag schriftliche Prüfung in Steuerungstechnik. AWL ist ja wohl furchtbar. Ich mag keine Sachen, die mehr Dinge machen als man vermutet. Mehr weiß ich auch noch nicht.
  • Freiwilig, also zur Notenverbesserung, habe ich mich zur mündlichen Prüfung in Simulation angemeldet. Die ist dann Donnerstag nächste Woche. Auch noch kein Stoff aufgefrischt.

Jetzt, wo ich hier meine to-do-Liste sehe, ist das gar nicht so viel. Muss mich einfach nicht so anstellen und endlich mal anfangen.

One Reply to “Konzentration”

  1. claudia says:

    ich muß mir jetzt hoffentlich keine Sorgen machen, weil ich außer der Füllwörter und, ich, etc.. nichts verstehe. Oder doch?

Comments are closed.